Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
elektronik:waveshare_display_am_raspberry_pi_2 [2015/10/28 21:54]
octoate GPIO Schnittstelle dokumentiert
elektronik:waveshare_display_am_raspberry_pi_2 [2016/04/07 21:12] (aktuell)
octoate Building a Touch-enabled Interface for Windows IoT
Zeile 34: Zeile 34:
 </​code>​ </​code>​
  
-Danach den Raspberry Pi neu starten und das Display sollte das Bild komplett darstellen. Bei mir lief die Grafikausgabe dann sowohl unter Windows ​10 als auch unter Arch Linux und Raspbian ohne Probleme.+Danach den Raspberry Pi neu starten und das Display sollte das Bild komplett darstellen. Bei mir lief die Grafikausgabe dann sowohl unter Windows ​IoT als auch unter Arch Linux und Raspbian ohne Probleme. 
 + 
 +====== Touchscreen unter Windows IoT ====== 
 +Das Display läuft mit den Einstellungen aus dem vorherigen Abschnitt schon ohne Probleme über HDMI, allerdings fehlt immer noch die Unterstützung des eingebauten Touchscreens unter Windows IoT. Einen offiziellen Treiber gibt es von Waveshare leider nicht, aber mittlerweile wurde eine Alternativlösung entwickelt, die man in seine Programme einbauen kann. Die Bibliothek stellt dazu einen Treiber für den Touchscreen Controller (TSC2046), einen Touchprocessor,​ der die Events und Klicks registriert und die UI Events ansteuert und ein Kalibrierungscontrol zur Verfügung. Damit hat man eigentlich alles, was man in seiner Anwendung zur Nutzung des Touchscreens benötigt in einem Paket. 
 + 
 +Entwickelt wurde die Bibliothek von Morten Nielsen. Sie ist auf folgender Seite zu finden: 
 +[[https://​www.hackster.io/​dotMorten/​windowsiottouch-44af19|Hackster.io - Building a Touch-enabled Interface for Windows IoT]] 
elektronik/waveshare_display_am_raspberry_pi_2.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/07 21:12 von octoate
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0