Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Analoge Modems

Bis zum Anfang der 2000er waren die meisten von uns mit analogen Modems im Internet oder in Mailboxen unterwegs. Einige verwendeten ISDN und waren damit so privilegiert 64 kBit für ihre Internetverbindung zur Verfügung stehen zu haben, während der Rest von uns maximal mit 56 kBit unterwegs war. Heute sind wir ja glücklicherweise deutlich schneller im Netz unterwegs und trotzdem macht es im Bereich Retrocomputing durchaus Sinn, sich nochmal mit der Technik von damals zu beschäftigen und sie ggf. sogar auch über die VoIP Leitungen bzw. über das Internet wieder nutzbar zu machen.
Auf diesen Seiten werde ich versuchen, einige Informationen und Links zu diesem Thema zusammenzutragen.

sonstiges/analogmodem.1578784214.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/01/12 00:10 von octoate
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0