Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
sonstiges:aneta8 [2018/06/09 19:54]
octoate Neuer Abschnitt "Fan-Duct" und "Kalibrierung"
sonstiges:aneta8 [2019/03/17 15:07] (aktuell)
octoate [X-Achse Riemenspanner] neues Kapitel
Zeile 56: Zeile 56:
 {{:sonstiges:y-riemenspanner.jpg?400|Y-Riemenspanner}} {{:sonstiges:y-riemenspanner.jpg?400|Y-Riemenspanner}}
  
 +
 +===== X-Achse Riemenspanner =====
 +
 +Während der Riemenspanner für die Y-Achse recht einfach einzubauen war, musste ich beim Riemenspanner für die X-Achse erstmal den Drucker wieder etwas auseinanderbauen und mir außerdem einen längeren Zahnriemen besorgen, da die neue Halterung einen längeren Riemen erfordert. Hinzu kommt, dass ich mir noch eine Umlenkrolle für den Zahnriemen besorgt habe, da die mitgelieferte Umlenkrolle keine besonders hohe Qualität aufweist. Der Vorteil ist aber, dass ich dafür das nervige "Ringing" los werde und auf der X-Achse weniger "Wellen" erzeugt werden, die durch den unrunden Lauf des Druckers entstehen. Natürlich gibt es auch wieder passend dazu auf Thingiverse eine passende Druckvorlage: [[https://www.thingiverse.com/thing:2043719 | Anet A8 X-belt Toothed Idler Tensioner]]. Ausnahmsweise habe ich das Teil dieses Mal nicht in orange sondern in weiß gedruckt.
 +
 +{{:sonstiges:x-riemenspanner.jpg?400|X-Riemenspanner}}
 ===== Extruder Knopf ===== ===== Extruder Knopf =====
  
sonstiges/aneta8.1528566890.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/06/09 19:54 von octoate
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0