Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
sonstiges:changersbattery [2015/01/16 23:16]
octoate [Bauteile] Bilder vergrößert
sonstiges:changersbattery [2015/02/27 19:51] (aktuell)
octoate [Changers Solarladegerät] Typos
Zeile 2: Zeile 2:
 Ich habe mir vor einiger Zeit bereits ein Solarladegerät der Firma Changers gekauft. Die Idee dahinter ist, dass man die erzeugte Energie mit dem Ladegerät misst und sie dann auf der Webseite auswerten kann, um die CO2 Einsparung zu erfassen und damit ein wenig das Bewusstsein für die verbrauchte Energie zu schaffen. Zusätzlich konnten die erzeugten Punkte noch gegen Prämien eingelöst werden. Ehrlich gesagt hat mich von Anfang an eher die erzeugte Energie interessiert und nicht so sehr die CO2 Einsparung. Ich habe mir vor einiger Zeit bereits ein Solarladegerät der Firma Changers gekauft. Die Idee dahinter ist, dass man die erzeugte Energie mit dem Ladegerät misst und sie dann auf der Webseite auswerten kann, um die CO2 Einsparung zu erfassen und damit ein wenig das Bewusstsein für die verbrauchte Energie zu schaffen. Zusätzlich konnten die erzeugten Punkte noch gegen Prämien eingelöst werden. Ehrlich gesagt hat mich von Anfang an eher die erzeugte Energie interessiert und nicht so sehr die CO2 Einsparung.
  
-Leider gab es von Anfang an einige Probleme. Man konnte mir auf der Webseite nicht folgen, mein Treehugger Award (für ein paar Credits wird ein Baum gepflanzt) wurde mir ein Jahr nicht zugeteilt, immer wieder Probleme bei der Synchronisierung,​ etc.. Nachedem ​vor kurzem angekündigt wurde, dass die "​Community Webseite"​ abgeschaltet wird - also der Teil, der im Netz die generierte Energie anzeigt - und zukünftig alles über eine App für Android und iOS laufen wird, die zusätzlich noch den Benutzer mittrackt, war für mich der Zeitpunkt gekommen, mich mal selbst ​mit dem Solarladegerät auseinanderzusetzen und herauszufindenob ich die Geräte nicht selbst auslesen kann.+Leider gab es von Anfang an einige Probleme. Man konnte mir auf der Webseite nicht folgen, mein Treehugger Award (für ein paar Credits wird ein Baum gepflanzt) wurde mir ein Jahr nicht zugeteilt, immer wieder Probleme bei der Synchronisierung,​ etc.. Nachdem ​vor kurzem angekündigt wurde, dass die "​Community Webseite"​ abgeschaltet wird - also der Teil, der im Netz die generierte Energie anzeigt - und zukünftig alles über eine App für Android und iOS laufen wird, die zusätzlich noch den Benutzer mittrackt, war für mich der Zeitpunkt gekommen, mich mal mit dem Solarladegerät auseinanderzusetzen und herauszufinden ob ich die Geräte nicht selbst auslesen kann.
  
 In diesem Artikel werde ich versuchen, meine bisherigen Ergebnisse zusammenzufassen. In diesem Artikel werde ich versuchen, meine bisherigen Ergebnisse zusammenzufassen.
sonstiges/changersbattery.txt · Zuletzt geändert: 2015/02/27 19:51 von octoate
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0