Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
sonstiges:rikario [2013/01/08 08:23]
octoate [Oberer Temperaturbegrenzer]
sonstiges:rikario [2013/03/25 19:01] (aktuell)
octoate Brennschale läuft voll
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Der Rio ist ein Pelletofen der Firma [[http://www.rika.at|Rika]] aus Österreich. Er ist mittlerweile nicht mehr erhältlich und wurde durch den Nachfolger Rika Revo ersetzt, der ähnlich wie der Rio aufgebaut ist. Den Rio haben wir 2008 gekauft und mittlerweile einige Wartungsarbeiten bereits an ihm vornehmen müssen. In dieser Rubrik versuche ich einige vorgenommene Wartungsarbeiten zu dokumentieren. Der Rio ist ein Pelletofen der Firma [[http://www.rika.at|Rika]] aus Österreich. Er ist mittlerweile nicht mehr erhältlich und wurde durch den Nachfolger Rika Revo ersetzt, der ähnlich wie der Rio aufgebaut ist. Den Rio haben wir 2008 gekauft und mittlerweile einige Wartungsarbeiten bereits an ihm vornehmen müssen. In dieser Rubrik versuche ich einige vorgenommene Wartungsarbeiten zu dokumentieren.
 +
 +====== Brennschale läuft mit Pellets voll =====
 +Der Ofen verbrennt scheinbar normal, der Brennraum ist sauber, allerdings läuft die Brennschale nach einer gewissen Zeit voll. Eine genaue Zuordnung des Fehlers war für mich leider nicht möglich (meine Vermutung ist aber, dass der Ofen "falsche Luft" bekam und eine Dichtung undicht war), aber nach folgendem Vorgehen war der Fehler behoben:
 +
 +  * komplette Reinigung des Ofens
 +  * Überprüfung der Türdichtung ggf. austauschen
 +  * Überprüfung der Dichtungen des oberen und unteren Putzdeckels ggf. austauschen
 +  * Sitz der Brennschale überprüfen
 +
  
 ====== Oberer Temperaturbegrenzer ====== ====== Oberer Temperaturbegrenzer ======
sonstiges/rikario.1357629795.txt.gz · Zuletzt geändert: 2013/01/08 08:23 von octoate
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0