Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
thethingsnetwork:dragino_lora_raspberry_pi_hat [2018/02/26 21:47] – [Installation] Installation und OTAA Beispiel octoatethethingsnetwork:dragino_lora_raspberry_pi_hat [2018/02/26 22:41] (aktuell) – [Installation] Klammer zu... Affe tot ;-) octoate
Zeile 4: Zeile 4:
  
 Da die Anleitungen im Netz irgendwie immer etwas durcheinander erscheinen, habe ich hier einfach mal aufgeschrieben, wie ich den Dragino LoRa GPS Hat an meinem Raspberry Pi Zero W als Knoten angesprochen habe. Da die Anleitungen im Netz irgendwie immer etwas durcheinander erscheinen, habe ich hier einfach mal aufgeschrieben, wie ich den Dragino LoRa GPS Hat an meinem Raspberry Pi Zero W als Knoten angesprochen habe.
 +
 +{{:thethingsnetwork:lora_gps_hat_30.png?400|Dragino LoRa GPS Hat for RPi}}
 +
 +
 +====== Hardwareanpassungen ======
 +
 +Entgegen einiger Foreneinträge, die man im Netz noch so findet, sind Hardwareanpassungen nur bei einer Hardwarerevision kleiner v1.3 notwendig. Solltet ihr also ein Hat haben, das bereits die Hardwarerevision v1.3 oder größer besitzt, dann braucht ihr nichts mehr zu machen - der Hat läuft direkt "out of the box".
 +
 +Alle Anderen müssen noch //DI1// und //DI2// des LoRa Transceivers auf dem Hat verbinden. Das ist auch nicht weiter schwer (nur zwei Kabel) und wird gut im [[https://github.com/wklenk/lmic-rpi-lora-gps-hat#check-hardware-revision-of-dragino-loragps-hat|LMIC Repository für den Dragino LoRa GPS Hat]] beschrieben.
  
 ====== Installation ====== ====== Installation ======
Zeile 10: Zeile 19:
 Nach der Installation müsst ihr euch mit der Konsole des Raspberry Pi verbinden - sei es über die Benutzeroberfläche direkt am System oder per SSH über das Netzwerk. Nach der Installation müsst ihr euch mit der Konsole des Raspberry Pi verbinden - sei es über die Benutzeroberfläche direkt am System oder per SSH über das Netzwerk.
  
-Aktiviert nun SSH (in "5 Interfacing Options - P4 SPI":+Aktiviert nun SSH (in "5 Interfacing Options - P4 SPI"):
  
   sudo raspi-config   sudo raspi-config
thethingsnetwork/dragino_lora_raspberry_pi_hat.1519678079.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/02/26 21:47 von octoate
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0