Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
elektronik:gabellichtschranke_tcys5201 [2013/04/19 22:58] – [Gabellichtschranke TCYS5201] falsche Pinbelegung, Warnung octoateelektronik:gabellichtschranke_tcys5201 [2013/04/20 21:33] – [Gabellichtschranke TCYS5201] Lichtschranke am Arduino Uno octoate
Zeile 5: Zeile 5:
  
 In meinem Beispiel wird Pin 2 des Arduinos als Eingang verwendet und mit Pin 2 (Vo) der Gabellichtschranke verbunden. 5V kommt an Pin 3 (Vs) und GND an Pin 1 (GND). **ACHTUNG:** Eine Verpolung hat mich eine Gabellichtschranke gekostet. Bitte vor dem ersten Anschließen deshalb unbedingt noch einmal die Verbindungen überprüfen. In meinem Beispiel wird Pin 2 des Arduinos als Eingang verwendet und mit Pin 2 (Vo) der Gabellichtschranke verbunden. 5V kommt an Pin 3 (Vs) und GND an Pin 1 (GND). **ACHTUNG:** Eine Verpolung hat mich eine Gabellichtschranke gekostet. Bitte vor dem ersten Anschließen deshalb unbedingt noch einmal die Verbindungen überprüfen.
 +
 +{{:elektronik:arduinouno-tcsy5201.jpg|}}
  
 Das nachfolgende Programmbeispiel zeigt, wie einfach es ist, den Zustand der Gabellichtschranke mit dem Arduino abzufragen: Das nachfolgende Programmbeispiel zeigt, wie einfach es ist, den Zustand der Gabellichtschranke mit dem Arduino abzufragen:
elektronik/gabellichtschranke_tcys5201.txt · Zuletzt geändert: 2013/04/23 08:14 von octoate
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0