Elektronik

Elektronik ist mein Hobby und man lernt dort natürlich nie aus. Da man, wenn man nicht tagtäglich mit den entsprechenden Tools arbeitet und viel vergisst, werde ich versuchen, in dieser Kategorie Lösungen zu Problemen, die ich mal hatte, zu dokumentieren. Dazu zählen neben den obligatorischen Codeschnipseln auch kleinere Projekte und Dokus. Ich bin mal so frei und zähle auch Mikrocontroller zum Bereich Elektronik, obwohl da natürlich auch wieder Software mit dazu gehört.

Arduino

Kameramodule

Raspberry Pi

Eigentlich war der Raspberry Pi ja als Lernsystem für Schüler gedacht, durch seine Flexibilität, den geringen Preis und die Multimedia-Funktionen gewann das kleine ARM System aber schnell an Popularität. Da ich bereits mehrere Systeme im Einsatz habe, werde ich versuchen hier ein paar kleine Tipps und Tricks, die mir bei der Anwendung weitergeholfen haben, hier zu veröffentlichen.

elektronik/start.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/15 22:12 von octoate
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0